Syncen der Mailingliste

Meinungsbild #39698 vom 11.04.12 bis zum 14.04.12.

Synchronisieren der Frankfurter Mailingliste mit dem Forum.

Wir möchten entscheiden, ob die Frankfurter Mailingliste in Zukunft "gesynct" werden soll, sprich dass es Zugriff gibt außerhalb von Mails. Das passiert via "Syncom".

Bei Syncom werden die Mailinglisten vieler Piratenverbände mit einem Forum synchronisiert. Alle Nachrichten die also auf eine Mailingliste geschickt werden, sind dann auch im Forum sichtbar und umgekehrt. Schreibe ich also im Forum eine Antwort in einer Diskussion, so landet diese auch wieder auf der Mailingliste. Ich kann mir also aussuchen, was für mich selbst der angenehmere Weg der Kommunikation ist.

Mehr Informationen sowieo Pro- und Contraargumente wurden gesammelt, als dieses Thema für die hessenweite Mailingliste PPH aktuell war und finden sich hier: http://wiki.piratenpartei.de/HE:Meinungsbild/Syncom

Abschließende Frage: Möchtest Du, dass unsere Mailingliste gesynt wird?

Wahlbeteiligung: 26.52 % (61 abgegebene Stimmen von 230 möglichen Stimmen)

Syncen der Mailingliste

Auswertung ...mit Nichtwählern
    Stimmen Anteil     Stimmen Anteil
Ja 43 70.49 % Ja 43 18.70 %
Nein 14 22.95 % Nein 14 6.09 %
Egal 4 6.56 % Egal 4 1.74 %
        Nicht abgestimmt 169 73.48 %
PENIS